Logo Irina Schenker

Neuigkeiten
und Impulse

Donnerstag, 27 Januar 2022

Glück - Pech - wer weiß?

Das Leben ist eine Reise. Oft verstehen wir erst viel später, warum etwas passieren musste, warum etwas gekommen ist wie es eben gekommen ist.

Zu oft hat man einen Plan im Kopf und ist enttäuscht, wütend oder man bekommt Angst, wenn etwas dazwischen kommt und der Plan nicht aufgeht. Zu genau sind die Vorstellungen von dem, was man als gut erachtet.

Aber es passiert nichts ohne Grund.

 

In China gibt es eine wunderschöne Geschichte vom Bauern und seinem Sohn…

Dienstag, 04 Januar 2022

Die Grundlagen des Universal Healing Tao

 

Im Qigong-System nach Mantak Chia gibt es ein paar Grundtechniken, die die Basis für weiterführende Übungen bilden. Zu den Grundlagen gehören die Übungen „Das Innere Lächeln“, „Die Heilenden Laute“ und „Der Kleine Energiekreislauf“. Dabei werden negative Emotionen in Positive umgewandelt und so der Grundstein für ein gesundes und glückliches Leben gelegt. Denn durch negative Emotionen verlieren wir Lebensenergie. Darüber hinaus ist es wie bei allen Qigong-Übungen wichtig, eine gute Verwurzelung zu haben, daher ist die Übung „Den Baum umarmen“ als Zhanzhuang-Übung ebenso von herausragender Bedeutung und als Teil der Basis unabdingbar.

 

Doch was verbirgt sich hinter diesen Übungen?

Montag, 27 Dezember 2021

Gute Vorsätze? Nutze die Kraft der Rauhnächte

 

Hast du Wünsche für das Neue Jahr? Vorsätze, die du endlich umsetzen möchtest, Dinge, für die du dir Zeit nehmen möchtest und die du bisher vernachlässigt hast? Doch wie oft hast du dir schon vorgenommen, an deinen Verhaltensweisen etwas zu ändern und hast das dann nach ein paar wirklich vielversprechenden Versuchen doch wieder sein lassen? Bist du anschließend wieder in deine alten Gewohnheiten zurückgefallen und zurück blieb womöglich noch ein schlechtes Gewissen und das Gefühl, versagt zu haben? Es ist ein wunderschöner Zeitpunkt, die neuen Vorsätze zum Jahreswechsel zu fassen, denn mitten in den Rauhnächten können wir uns wundervoll auf Neues fokussieren und Altes verabschieden.

Doch wie setzt du Verhaltensänderungen erfolgreich um?

Seite 1 von 4
Kursangebote

Für Sie biete ich ganzheitliche Kurse und Einzelbehandlungen:

- Qigong & Tao Yoga
- Taijiquan
- Reiki

mehr erfahren

Kontakt

Sie möchten mehr über mich und meine Arbeit erfahren? Kommen Sie einfach auf mich zu!

zum Kontakt

Logo Irina Schenker